Anwendungsprogrammierer (w/m/d)

Anwendungsprogrammierer (m/w/d)

Einstellung zum zum nächstmöglichen Zeitpunkt; Stellenumfang: 38,5 Stunden/Woche, unbefristet zu besetzen

 Ihre Aufgaben
  • Customizing des CGM Reha Klinikinformationssystems in den Modulen Fame und Forms mit Front- und Backend-Entwicklung
  • Anforderungsanalyse und -management im Zusammenhang mit den Arbeitsabläufen und Prozessen der Anwender im Klinikalltag  
  •  Gewährleistung eines störungsfreien CGM-Betriebs und eines leistungsfähigen internen Supports (Anwenderbetreuung)
  • Sicherstellung eines effektiven Informations- und Kommunikationsflusses zwischen den unterschiedlichen beteiligten Funktionsbereichen hinsichtlich des Klinikinformationssystems
  • Schulung der Mitarbeiter in den entwickelten Anwendungen


Haben Sie weitere fachliche Fragen an uns? Wenden Sie sich bitte an unseren Chefarzt und Ärztlichen Leiter, Herrn Jörg C.-M. Schmidt.

 Ihr Profil
  • Fundierte Kenntnisse von Scriptsprachen, wie VBScript oder Pascal Script
  • Sichere Beherrschung der prozedualen Programmierung
  • Professioneller Umgang mit dem Micosoft Office Paket, vor allem mit Microsoft Word
  • Fundierte Kenntnisse von VBA
  • Erfahrungen mit einem Klinikinformationssystem (z.B. CGM Reha der Firma CGM) sind vorteilhaft
  • Hohe Belastbarkeit und uneingeschränkte Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
 Unser Angebot
  • Eine unbefristete Anstellung in einem attraktiven und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld.
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif gemäß Qualifikation sowie weitere Sozialleistungen.
  • Ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Region mit unzähligen Erholungs- und Freizeitmöglichkeiten, die für eine ganz besondere Lebensqualität sorgen.
  • Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit, Trainingseinrichtungen der Klinik außerhalb der Therapiezeiten kostenfrei mit zu nutzen
  • Gerne helfen und unterstützen wir Sie auch beim Ankommen in Ihrer neuen Heimat, z. B. bei der Wohnungssuche o. ä.
 Weitere Informationen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per Post oder E-Mail an unser Bewerbermanagement, Frau Nadine Löhr oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des Masernschutzgesetzes darauf bestehen müssen, dass alle Neueinstellungen gegen Masern geimpft oder immun sein müssen, sofern sie nach 1970 geboren sind. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit.

Die Bewerbungsfrist endet am 28.02.2021. Der Fairness halber können später eingehende Bewerbungen leider keine Berücksichtigung mehr finden.

 

 

 

  Bewerbermanagement

Nadine Löhr

BG Nordsee Reha-Klinik
Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording

  04863 494-2073 n.loehr@bg-nrk.de

  Ärztlicher Leiter

Jörg C.-M. Schmidt

Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording

Sekretariat :
Ildikó Reimann

  04863 494-2177   04863 494-2178 chefarztsekretariat@bg-nrk.de