Oberarzt für Innere Medizin (w/m/d)

Oberarzt für Innere Medizin (w/m/d)

Pneumologie

Einstellung zum nächstmöglichen Termin, Vollzeit, Teilzeit möglich

 Ihre Aufgaben
  • oberärztliche Betreuung und Supervision der Ihnen zugeteilten Stationen
  • spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in der stationären Versorgung mit einem zunehmenden Anteil an Post-Covid-Patienten und Berufskrankheiten
  • Betreuung von Notfällen
  • Aktive Mitwirkung und Unterstützung der Assistenzärzte*ärztinnen bei deren Aus- und Weiterbildung
  • Durchführung von diagnostischen Verfahren (gegebenenfalls nach Erwerb der nötigen Qualifikationen in unserer Klinik)
  • Teilnahme am oberärztlichen Hintergrunddienst

Weitere fachliche Fragen beantwortet Ihnen unser Chefarzt, Herr Jörg C.-M. Schmidt, sehr gern.

 Ihr Profil
  • Sie sind Facharzt für Innere Medizin, ggf. mit einem Schwerpunkt in Pneumologie/Pulmologie
  • Übernahme von Verantwortung und Führung
  • Kenntnisse im Bereich der Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung
  • Sie sind kommunikationsfähig und teamorientiert
  • hohes Engagement bei der Aus- und Weiterbildung unserer Assistenzärzte/-ärztinnen
  • Empathie, Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzfreude
  • Geschick und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Patienten
  • Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen
  • Interesse an kontinuierlicher Optimierung von Arbeitsprozessen
  • kollegialer interdisziplinärer Austausch
  • Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig und durchsetzungsstark
  • Sie verfügen über eine ausgeprägte soziale Kompetenz, hohe Servicebereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Engagement, Einsatzbereitschaft
  • Sie sind konflikt- und kritikfähig
  • Bereitschaft, arbeitsplatzrelevantes Wissen zu erwerben
  • Deutsche Approbation
 Unser Angebot
  • flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne der Work-Life-Balance
  • ein wertschätzendes Betriebs- und Arbeitsklima
  • Hilfe bei der Wohnraumsuche
  • ggfs. Hilfe bei der Unterbringung Ihrer Kinder in der KiTa
  • alle Schularten vor Ort mit Hort- bzw. Nachmittagsbetreuung
  • vielfältige Freizeitmöglichkeiten

Die Vergütung erfolgt nach dem zwischen der Reha-Klinik St. Peter-Ording gGmbH und dem Marburger Bund vereinbarten Tarifvertrag in Analogie zum TV Ärzte BG Kliniken.

Arbeiten in einer der schönsten Landschaften Deutschlands fernab städtischer Hektik! Neben unserem 12km breiten Sandstrand verfügen wir über alle Schularten direkt im Ort, Kindertagesstätte mit Krippe und Hort sowie viele Einkaufsmöglichkeiten. Die Kreisstädte Heide und Husum sind jeweils ca. 40km entfernt, in Hamburg oder Kiel ist man in ca. 1 1/2 Stunden.

In Ihrer Freizeit haben Sie die Möglichkeit, nach Einweisung z. B. Bereiche unserer Medizinischen Trainingstherapie in unserer Klinik zu nutzen. Wir bieten Ihnen ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima.

 Weitere Informationen

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, so senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung an unser Bewerbermanagement, Frau Löhr oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular

Die Bewerbungsfrist endet am 31.08.2021. Später eingehende Bewerbungen können keine Berücksichtigung finden.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund des Masernschutzgesetzes darauf bestehen müssen, dass alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegen Masern geimpft oder immun sein müssen, sofern sie nach 1970 geboren sind. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Seite des Bundesministeriums für Gesundheit.

  Bewerbermanagement

Nadine Löhr

BG Nordsee Reha-Klinik
Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording

  04863 494-2073 n.loehr@bg-nrk.de

  Ärztlicher Leiter

Jörg C.-M. Schmidt

Wohldweg 7
25826 St. Peter-Ording

Sekretariat :
Ildikó Reimann

  04863 494-2177   04863 494-2178 chefarztsekretariat@bg-nrk.de