BG Baskets empfangen Tabellenführer

Wiedersehen mit Ex-HSVer Jake Williams

Die BG Baskets Hamburg empfangen am kommenden Sonntag, den 18.02. in der heimischen edel-optics.de Arena den Tabellenführer der Rollstuhlbasketball-Bundesliga, die RSB Thuringia Bulls. Die Gäste aus Thüringen weisen mit 14 Siegen und nur einer Niederlage eine herausragende Bilanz vor. Zudem haben sie mit 1325:720 Körben die beste Offense und Defense der Liga. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Ex-HSVer Jake Williams, der seit dieser Saison für die Bulls spielt.
Das Hinspiel verloren die HSV-Rollstuhlbasketballer zwar deutlich mit 42:85, trotzdem ist die Vorfreude bei den Spielern groß. Auch Trainer Holger Glinicki geht positiv in das Spiel: „Wir erwarten eine absolute Spitzenmannschaft. Wir verspüren daher keinen Druck und können befreit aufspielen und uns mit einem der besten Teams Europas messen. Ich hoffe, dass wir das Spiel vor unserer Heimkulisse lange offenhalten können.“
Verstecken braucht sich das HSV Top-Team aber nicht, denn im Euro-Cup zeigte man eine gute Leistung.
Tip-off der Partie ist um 15:00 Uhr.