BG Baskets verlängern mit Anne Patzwald - Nationalspielerin bleibt bei HSV-Rollstuhlbasketballern

Anne Patzwald wird auch in der kommenden Saison für die BG Baskets Hamburg auf Körbejagd gehen. Die Nationalspielerin wechselte zur Saison 2016/17 vom Zweitligisten BBC Warendorf an die Elbe. Sowohl Mitspieler als auch Gegner beeindruckt die 29-jährige 1,0-Spielerin regelmäßig mit ihrem Kampfgeist und entwickelte sich so in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Faktor im Spiel der Hamburger Rollstuhlbasketball-Bundesligisten.

Darüber hinaus feierte sie in der Vergangenheit zahlreiche nationale sowie internationale Erfolge, wie beispielsweise den Gewinn der Silbermedaille bei den Paralympischen Spielen in Rio 2016. Die Ergotherapeutin am BGKH wurde zudem für die kommende Rollstuhlbasketball-WM in Hamburg Mitte August nominiert.

„Ich freue mich auf meine dritte Saison bei den BG Baskets Hamburg. Nach unserer Heim-WM bin ich davon überzeugt, dass wir wieder richtig durchstarten werden“, so Patzwald über ihre Vertragsverlängerung.